Datenbank Bild + Ton

mehr Suchoptionen…Hilfe

"Der Reisedienst der KAB", um 1980 (vorhanden: 97 Dias, 1 Kompaktkassette)


Objekt nur auf Anfrage verfügbar
SignaturF 5094-Dx-001
BestandF_5094 Katholische Arbeitnehmerinnen- und Arbeitnehmerbewegung der Schweiz (KAB)
Bestandesbeschrieb

Der Fotobestand der KAB ist sehr lückenhaft. In der Ablieferung enthalten war nur knapp 100 Fotos (u.a. aus zwei Fotoalben), die ausschliesslich die zweite Hälfte des 20. Jahrhunderts dokumentieren (Bildungs- und Pilgerreisen, Veranstaltungen).

AbstractDiese Tonbildschau berichtet von der Entstehung und Entwicklung des Reisedienstes der KAB (Katholische Arbeitnehmerinnen- und Arbeitnehmer-Verbindung). Ziel dieser Reise sollen die persönliche Bereicherung, die Begegnung mit den Menschen am jeweiligen Reisezielt sowie der persönliche Kontakt unter den Reiseteilnehmern sein. Während man früher nur Reisen nach Rom und Lourdes organisierte, führen die Reisen mittlerweile etwa nach Salzburg, Holland, Frankreich, Spanien, Israel, in die Türkei oder in die Toscana.. Über die jeweilig durchgeführte Reisen wird ausführlich berichtet.
Copyright
Schlagwörter
  1. politischer Rahmen
  2. politisches Leben (allgemein)
  3. politische Bewegung
  4. Arbeiterbewegung
  1. soziale Fragen
  2. Leben in der Gesellschaft (allgemein)
  3. Freizeit
  4. Tourismus
  5. Reiseagentur
Periode
  1. Neuzeit
  2. 20. Jh.
  3. 1951-2000
  4. 1971-1980
  1. Neuzeit
  2. 20. Jh.
  3. 1951-2000
  4. 1981-1990
Objektträger
  1. Tonbildschau
  2. Dias und Tonaufnahme
ArchivbezugKatholische Arbeitnehmerinnen- und Arbeitnehmerbewegung der Schweiz (KAB)
Hinweise auf unvollständige oder fehlerhafte Objekt- und Bildinformationen nehmen wir gerne entgegen. Senden Sie uns mit folgendem Link via E-Mail ihre