Datenbank Bild + Ton

mehr Suchoptionen…Hilfe

Bahnviadukt

SignaturF 5083-Fc-039
BestandF_5083 Thiel, Arnold (1912-1987)
Bestandesbeschrieb

Arnold Thiel arbeitete als Hilfsarbeiter und später als Schichtleiter bei der Firma Reishauer AG in Zürich. Ab 1956 war er Mitglied der Zürcher Amateurfotografen ZAFO (früher: SAFO, Sozialistische Arbeiterfotografen). Thiel man regelmässig erfolgreich an Wettbewerben der ZAFO teil; seine ausgedehnte Reiseunternehmungen der späteren Lebensjahre stellte er zudem in Diaschauen zusammen und zeigte sie im öffentlichen Rahmen. Der digitalisierte Teil seines Nachlasses besteht aus der schwarz-weiss-Phase seines fotografischen Schaffens. Es handelt sich überwiegend um Beiträge für ZAFO-Wettbewerbe, wo Thiel sein handwerkliches Können und sein überragendes gestalterisches und ästhetisches Flair zeigen konnte.

Arnold Thiel arbeitete als Hilfsarbeiter und später als Schichtleiter bei der Firma Reishauer AG in Zürich. Ab 1956 war er Mitglied der Zürcher Amateurfotografen ZAFO (früher: SAFO, Sozialistische Arbeiterfotografen). Thiel man regelmässig… — mehr...

Urheber
  1. Thiel, Arnold: Zürich
Copyright
Periode
  1. Neuzeit
  2. 20. Jh.
  3. 1951-2000
  4. 1961-1970
  1. Neuzeit
  2. 20. Jh.
  3. 1951-2000
  4. 1971-1980
Objektträger
  1. stehendes Bild
  2. Fotografie
  3. Positiv
  4. Papierabzug
Hinweise auf unvollständige oder fehlerhafte Objekt- und Bildinformationen nehmen wir gerne entgegen. Senden Sie uns mit folgendem Link via E-Mail ihre