Datenbank Bild + Ton

mehr Suchoptionen…Hilfe

Judith M., geb. 1920, aus Budapest/Ungarn

SignaturF 5021_C05
BestandF_5021 Da und fort - Leben in zwei Welten: Immigration und Binnenwanderung in der Schweiz
Bestandesbeschrieb

Bild- und Textmaterial der Ausstellung "Da und fort", einer sozio- und ethnographischen Ausstellung von Heinz Nigg im Museum für Gestaltung in Zürich (1999).

Serientitel
  1. C: Ungarn
Urheber
  1. Museum für Gestaltung: Zürich
Copyright
Schlagwörter
  1. soziale Fragen
  2. Wanderungsbewegungen
  3. Wanderung
  4. Einwanderung
Geopolitik
  1. Europa
  2. Schweiz
  1. Europa
  2. Ungarn
Periode
  1. Neuzeit
  2. 20. Jh.
Objektträger
  1. stehendes Bild
  2. Fotografie
  3. Positiv
  4. Diapositiv
DetailinformationZitat: Diese Brosche habe ich von meiner Mutter geerbt. Meine Mutter hat sich, in Ungarn zurückgeblieben, 1960 das Leben genommen, nachdem mein Bruder im Imre Nagy-Prozess zum Tode verurteilt und 1958 hingerichtet worden war, und ihr das Kàdàr-Regime verunmöglichte, ihre ins Ausland geflüchtete Familie zu sehen, selbst als sie schwer krank geworden war.
Bild- und Textmaterial der Ausstellung "Da und fort", einer sozio- und ethnographischen Ausstellung von Heinz Nigg im Museum für Gestaltung in Zürich (1999).
ArchivbezugDa und fort – Wanderausstellung
Hinweise auf unvollständige oder fehlerhafte Objekt- und Bildinformationen nehmen wir gerne entgegen. Senden Sie uns mit folgendem Link via E-Mail ihre