Datenbank Bild + Ton

mehr Suchoptionen…Hilfe

Hanife D., geb. 1964, aus Kastamonu/Türkei

SignaturF 5021_B06
BestandF_5021 Da und fort - Leben in zwei Welten: Immigration und Binnenwanderung in der Schweiz
Bestandesbeschrieb

Bild- und Textmaterial der Ausstellung "Da und fort", einer sozio- und ethnographischen Ausstellung von Heinz Nigg im Museum für Gestaltung in Zürich (1999).

Serientitel
  1. B: Türkei
Urheber
  1. Museum für Gestaltung: Zürich
Copyright
Schlagwörter
  1. soziale Fragen
  2. Wanderungsbewegungen
  3. Wanderung
  4. Einwanderung
Geopolitik
  1. Asien
  2. Türkei
  1. Europa
  2. Schweiz
Periode
  1. Neuzeit
  2. 20. Jh.
Objektträger
  1. stehendes Bild
  2. Fotografie
  3. Positiv
  4. Diapositiv
DetailinformationZitat: Meine ersten sieben Lebensjahre verbrachte ich bei meinen Grosseltern in einem Dorf in der Gegend von Kastamonu. Die folgenden zehn Jahre verlebte ich in Istanbul, dann reiste ich in die Schweiz. Mein Vater holte mich am Flughafen ab. Ich kannte ihn nur aus den Sommerferien. Er sah genau so aus, wie meine Grossmutter ihn immer beschrieben hatte: ein mächtiger Mann mit starken Händen.
Bild- und Textmaterial der Ausstellung "Da und fort", einer sozio- und ethnographischen Ausstellung von Heinz Nigg im Museum für Gestaltung in Zürich (1999).
ArchivbezugDa und fort – Wanderausstellung
Hinweise auf unvollständige oder fehlerhafte Objekt- und Bildinformationen nehmen wir gerne entgegen. Senden Sie uns mit folgendem Link via E-Mail ihre