Datenbank Bild + Ton

mehr Suchoptionen…Hilfe

Marilù C.-M., geb. 1938, aus Minusio im Tessin/Schweiz

SignaturF 5021_A03text
BestandF_5021 Da und fort - Leben in zwei Welten: Immigration und Binnenwanderung in der Schweiz
Bestandesbeschrieb

Bild- und Textmaterial der Ausstellung "Da und fort", einer sozio- und ethnographischen Ausstellung von Heinz Nigg im Museum für Gestaltung in Zürich (1999).

Serientitel
  1. A: Schweiz
Urheber
  1. Museum für Gestaltung: Zürich
Copyright
Schlagwörter
  1. soziale Fragen
  2. Wanderungsbewegungen
  3. Wanderung
  4. Einwanderung
Geopolitik
  1. Europa
  2. Schweiz
Periode
  1. Neuzeit
  2. 20. Jh.
Objektträger
  1. stehendes Bild
  2. Fotografie
  3. Positiv
  4. Diapositiv
DetailinformationZitat: Der Zug setzte sich gerade in Richtung Tessin in Bewegung, als ein junger Mann in unserem Abteil Platz nahm. Während meine Freundin sofort begann, mit ihm zu plaudern, nahm ich von ihm kaum Notiz. Ich schaute viel lieber aus dem Fenster. Ich bekam einzig mit, dass er Tessiner war und kurz vor dem ETH-Abschluss stand. In Bellinzona angekommen, versprach er, uns am Sonntagabend auf der Rückfahrt nach Zürich einen Sitzplatz zu reservieren. So harmlos fing eine Liebes- und Lebensgeschichte an.
Bild- und Textmaterial der Ausstellung "Da und fort", einer sozio- und ethnographischen Ausstellung von Heinz Nigg im Museum für Gestaltung in Zürich (1999).
ArchivbezugDa und fort – Wanderausstellung
Hinweise auf unvollständige oder fehlerhafte Objekt- und Bildinformationen nehmen wir gerne entgegen. Senden Sie uns mit folgendem Link via E-Mail ihre