Datenbank Bild + Ton

mehr Suchoptionen…Hilfe

Ansprache von Fritz Schwarz an seinem 70. Geburtstag, 1. Mai 1957


Objekt nur auf Anfrage verfügbar
SignaturF 1046-001
BestandF_1046 Schwarz, Fritz (1887-1958)
Bestandesbeschrieb

Zwei Tonaufnahmen von Fritz Schwarz.

AbstractFritz Schwarz richtet sich an seine Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Er erzählt Erlebnisse von seiner Reise nach Bagdad und Anekdoten aus seiner Zeit als Sekundarschullehrer.
Copyright
Geopolitik
  1. Europa
  2. Schweiz
Periode
  1. Neuzeit
  2. 20. Jh.
  3. 1951-2000
  4. 1951-1960
  5. 1957
Objektträger
  1. Tonaufnahme
  2. Magnetband
  3. Spule Vollspur
Sprache
  1. schweizerdeutsch
Detailinformation

00:00:00 Fritz Schwarz richtet sich an seine Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und bedankt sich deren Hilfe

00:02:28 war vor kurzem im Orient (u.a. auch in Bagdad)

00:04:14 Vertrauen und Zuversicht sind wichtig; Ablehnung, die er als Lehrer und Freiwirtschafter erfahren hat

00:09:17 seine Bewegung: Streben nach Gerechtigkeit für alle Menschen

00:11:30 Ende

ArchivbezugSchwarz, Fritz und Elly, Privatarchiv
Hinweise auf unvollständige oder fehlerhafte Objekt- und Bildinformationen nehmen wir gerne entgegen. Senden Sie uns mit folgendem Link via E-Mail ihre