Datenbank Bild + Ton

mehr Suchoptionen…Hilfe

Frau und Kunst I


Objekt nur auf Anfrage verfügbar
SignaturF 1010-MC0700_B
BestandF_1010 Radio LoRa
Bestandesbeschrieb

Produktionsarchiv des alternativen Lokalradiosenders LoRa. Der Bestand enthält rund 2000 Sendungen aus den Jahren 1983 bis 1993. (Ein ausführlicher Bestandesbeschrieb folgt.)

Serientitel
  1. Frauenwort
AbstractWie wird Kunst von Frauen wahrgenommen. Dilettiert der Rezeptionist oder die Künstlerin? Und - was malten die Frauen der Frühmoderne? Diesen Fragen stellt sich die Sendung. Die Sendungsschaffenden besprechen die negative Verschiebung der Bedeutung von Dilettantismus im 19. Jahrhundert, die Haltung von Männern gegenüber Kunst von Frauen sowie neue Massstäbe für Kunstkritik. Der zweite Teil ist nicht vorhanden.
Urheber
  1. Radio LoRa, Zürich
Objektträger
  1. Kompaktkassette
Sprache
  1. schweizerdeutsch
  1. englisch
ZitationsvorschlagTonaufnahme: Radio LoRa, Zürich/F 1010-MC0700_B
Hinweise auf unvollständige oder fehlerhafte Objekt- und Bildinformationen nehmen wir gerne entgegen. Senden Sie uns mit folgendem Link via E-Mail ihre