Datenbank Bild + Ton

mehr Suchoptionen…Hilfe

Frauen der Linken in der Zwischenkriegszeit I


Objekt nur auf Anfrage verfügbar
SignaturF 1010-MC0553_B
BestandF_1010 Radio LoRa
Bestandesbeschrieb

Produktionsarchiv des alternativen Lokalradiosenders LoRa. Der Bestand enthält rund 2000 Sendungen aus den Jahren 1983 bis 1993. (Ein ausführlicher Bestandesbeschrieb folgt.)

Serientitel
  1. Frauenwort
AbstractZwei Vorträge im Rahmen der Vortragsreihe «vieles anders - alles gleich. Frauen in der Zwischenkriegszeit und heute» zum Thema: «Die linke Frauenbewegung in der Zwischenkriegszeit und heute» vom 18. Januar 1988 im Volkshaus Zürich. Das erste Referat ist von Brigitte Studer zur Lage der Gewerkschafterinnen und Kommunistinnen. Es folgt eine längere Stellungnahme einer Frau aus dem Publikum, die sich selbst als «alte Kommunistin» bezeichnet. Im zweiten Referat erzählt Annette Frei von den Sozialdemokratinnen.
Urheber
  1. Radio LoRa, Zürich
Geopolitik
  1. Europa
  2. Schweiz
  1. Europa
  2. Spanien
  1. Europa
  2. Sowjetunion
Personen
  1. Studer, Brigitte (Vortragende)
  1. Frei, Annette (Vortragende)
Objektträger
  1. Kompaktkassette
Sprache
  1. schweizerdeutsch
  1. deutsch
ZitationsvorschlagTonaufnahme: Radio LoRa, Zürich/F 1010-MC0553_B
Hinweise auf unvollständige oder fehlerhafte Objekt- und Bildinformationen nehmen wir gerne entgegen. Senden Sie uns mit folgendem Link via E-Mail ihre