Datenbank Bild + Ton

mehr Suchoptionen…Hilfe

Friedenspolitik - feministisch oder gar nicht II


Objekt nur auf Anfrage verfügbar
SignaturF 1010-MC0227_A
BestandF_1010 Radio LoRa
Bestandesbeschrieb

Produktionsarchiv des alternativen Lokalradiosenders LoRa. Der Bestand enthält rund 2000 Sendungen aus den Jahren 1983 bis 1993. (Ein ausführlicher Bestandesbeschrieb folgt.)

AbstractDie Studiodiskussion widmet sich dem Anspruch feministischer Friedenspolitik, zu dem bereits innerhalb der GSoA und der Friedensbewegung diskutiert und publiziert wurde. Es diskutieren Ingrid Rusterholtz (GSoA), Esther Rasumowsky (Frauen für den Frieden) und Pierre Passet (Psychologe). Im zweiten Teil geht es um Ausschlüsse und Hierarchien innerhalb der Friedensbewegung, insbesondere von Frauen, und konkrete Anliegen einer feministisch gedachten Friedenspolitik. Zudem werden die bisherigen feministischen Arbeiten in der GSoA diskutiert und moniert, wie schwer es diese Anliegen in der Gesamtgruppe haben.
Urheber
  1. Radio LoRa, Zürich
Geopolitik
  1. Europa
  2. Deutschland
  1. Europa
  2. Sowjetunion
Periode
  1. Neuzeit
  2. 20. Jh.
  3. 1951-2000
  4. 1981-1990
  1. Neuzeit
  2. 20. Jh.
  3. 1951-2000
  4. 1991-2000
  5. 1990
Personen
  1. Rusterholtz, Ingrid (Gast)
  1. Rasumowsky, Esther (Gast)
  1. Passet, Pierre (Gast)
Objektträger
  1. Kompaktkassette
Sprache
  1. schweizerdeutsch
ZitationsvorschlagTonaufnahme: Radio LoRa, Zürich/F 1010-MC0227_A
Hinweise auf unvollständige oder fehlerhafte Objekt- und Bildinformationen nehmen wir gerne entgegen. Senden Sie uns mit folgendem Link via E-Mail ihre